Chor gesucht? Chor gefunden!

Die Chorlandkarte bringt Menschen zusammen

Autor:in

Deutscher Chorverband

Ausgabe

Chorzeit Online

Sin­gen ist gesund und ret­tet die Welt», sagt nicht nur Eck­art von Hirsch­hau­sen. Wer noch auf der Suche nach einem Chor ist, wird auf der Chor­land­kar­te des Deut­schen Chor­ver­bands fün­dig.

Auf der deutsch­land­wei­ten Chor­land­kar­te sind bereits über 7.300 Chö­re gelis­tet – vom gemisch­ten Chor oder Män­ner­ge­sang­ver­ein, Vocal Bands oder Kan­to­rei­en bis zu Pro­jekt- und Schul­chö­ren. Wer auf der Suche ist, kann die Tref­fer auf bestimm­te Orte und Umkrei­se ein­gren­zen. Außer­dem kann nach der Art des Cho­res (z.B. Frau­en­chor, Jugend­chor etc.) gefil­tert wer­den und auch nach dem Reper­toire (Musi­cal, Alte Musik, Volks­lied etc.). Bei so vie­len Chö­ren ist für fast alle Wün­sche ein pas­sen­der Tref­fer dabei.


Mehr als 7.400 Chö­re sind auf der Chor­land­kar­te zu ent­de­cken!

Über die in den Ergeb­nis­sen ver­link­ten Web­sites der Chö­re gelangt man zu wei­te­ren Details: genaue Infor­ma­tio­nen zu den Pro­ben­or­ten und ‑ter­mi­nen, ob man ein­fach vor­bei­kom­men kann oder es beson­de­re «Schnup­per­pro­ben» gibt und eini­ges mehr.

War­um noch war­ten? Sin­gen macht gesund und glück­lich!

Mit­sin­gen?
Hier geht es zur Chor­land­kar­te des Deut­schen Chor­ver­bands.

Zuhö­ren?
Wer erst ein­mal nur zuhö­ren möch­te, fin­det Kon­zer­te zahl­rei­cher Chö­re des Deut­schen Chor­ver­bands auf Chor­da­tes.

Sicht­bar­keit für den eige­nen Chor!
Ihr Chor möch­te auf der Chor­land­kar­te erschei­nen? Alle Chö­re aus Deutsch­land kön­nen sich kos­ten­frei in die Chor­land­kar­te des Deut­schen Chor­ver­bands ein­tra­gen.

Portrait von Deutscher Chorverband

Autor:in

Deutscher Chorverband

Verwandte Artikel

Weitere spannende Themen aus der Chorwelt

In einer Schulaula stehen Menschen im Kreis um eine Chorleiterin, die Atmosphäre ist entspannt. Ein junger Mann im Vordergrund trägt ein T-Shirt, auf dem mehr Inklusion gefordert wird.

Einen inklusiven Kinder­chor gründen? ChorYOUgend Vol. 2 hilft dabei

Die Deutsche Chorjugend fördert die Gründung von inklusiven Kinderchören. Dank ChorYOUgend Vol. 2 sollen deutschlandweit neue Angebote entstehen.

Licht, Nacht und Auferstehung: Alben mit über­weltlicher Chormusik

Anna Lapwood ist ein Star, Jan Dismas Zelenka fast vergessen. Zwei neue Alben widmen sich ihrer Musik. Außerdem: Romantisches vom Kammerchor Stuttgart.

Eine Zeichnung eines rosa Radios mit Antenne.

Chor im Radio — August

Unsere Radio-Tipps für den August mit dem Chor der Woche von Deutschlandfunk Kultur und weiteren Sendungen der öffentlich-rechtlichen Kulturwellen.