Opernmelodien bringen Menschen in den Gärten der Welt zusammen
Der Chorverband Berlin wird 2026 125 Jahre alt! Ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr bringt Sänger:innen unterschiedlicher Chöre des Verbands zusammen und spricht auch Menschen an, die nicht zum klassischen Opernpublikum gehören.
Zum Opernchor-Konzert «Seht am Strauch die Knospen springen» präsentieren 200 Amateursänger:innen bekannte Melodienaus Opern wie Carmen, Der Freischütz, Die verkaufte Braut oder Lohengrin.
Kühle Getränke und entspanntes Zuhören
Das Konzert am 30. Mai in der Arena in den Gärten der Welt ist nicht nur ein Genuss für Opernliebhaber:innen sondern bietet auch einen niedrigschwelligen Zugang für Menschen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Opernmusik haben. Draußen im Freien bei einem kühlen Getränk kann man entspannt den Melodien lauschen und Gefallen an dieser Art von Kultur entdecken. Außerdem ist im Ticketpreis der Zugang zu den Gärten der Welt am 30. Mai inklusive, sodass sich mit einem Ticket zwei Erlebnisse verbinden lassen.
Weitere Informationen
Karten für dieses Event gibt es online im Ticketshop des Chorverbandes Berlin: www.chorverband-berlin.reservix.de/events